DHTML Menu, (c)2004 Apycom Outback - Das Kulturmagazin
 
...Das Kulturmagazin
 

 

 

         

Schafe sind auch nur Fußballer!

Das nächste Jahr steht ganz im Zeichen des Fußballs. Daran kommen auch die Schafe vorbei. „Anstoß 2006 – das Buch zur Schafs-Fußball-WM“ lautet der Titel des neuesten Buchs vom Dieburger Schafsmaler H.P.Murmann. „Der WM wird niemand entrinnen, darum sorgen Sie dafür, dass Sie mitreden können“, fordert der Text auf der Rückseite auf. Und erklärt, dass Informationen in leicht verständlicher aber dennoch geballter Form vermittelt werden. Dem ist auch so - und bei den Schafen geht’s nicht anders zu als bei den unbewollten Kickern.
In den Cartoons geht es um fragwürdige Methoden bei der Vergabe von Karten, ob vom Schiri in Rot oder vom Fußballverband für den Eintritt. Oder um Spielen ohne Ball, man könnte es allerdings auch wüste Keilerei auf dem Platz nennen. Oder den Spielern steht das Wasser bis zum Hals, dank eines Tiefdruckwettergebiets. Ob da das Dach des Waldstadions wieder einmal versagt haben könnte, bleibt allerdings der Phantasie des Betrachters überlassen.
Für Fußballfans ein Muss, für Schaffans ebenfalls und für alle anderen erst recht! Es will ja schließlich im nächsten Jahr niemand als unwissend, dumm oder ignorant dastehen, wenn wir Weltmeister werden oder zumindest davon reden.

Anstoß 2006 – das Buch zur Schafs-Fußball-WM, von H.P.Murmann, erschienen im Schafsverlag Nidderau, 12,80 Euro. Infos unter www.hammlets.de.

     

 

  
  <<< zurück zur Übersicht          

 

 

nach oben